Montag, 14. August 2017

Quito again?!

Durch unseren verlängerten Quito-Aufenthalt hatten wir nun noch weniger Zeit für Ecuador, da wir spätestens am 21/22.08 in Cuszo sein wollten um uns auf unsere Machu Picchu Tour am 25.08. vorzubereiten. Die Strecke bis dahin ist aber so lange (das hatten wir gar nicht so bedacht) dass wir mehrere längere Busfahrten hätten machen müssen. Also haben wir uns entschieden uns den Stress zu ersparen und per Flugzeug nach Lima zu fliegen (glücklicherweise haben wir noch einen relativ günstigen Flug bekommen). Somit sind wir am Samstag, den 12.08., wiedee nach Quito gefahren um von dort am Sonntag nach Lima zu fliegen.
In Quito war das Fest rund um den Unabhängigkeitstag in vollem Gange. Abends wurden die verschiedenen Gebäude unterschiedlich angestrahlt, es gab kleine Lichtshows, viele Straßenkünstler und tausend Stände, die von Schaschlikspießen über geröstete Bananen und anderen süßen Teigspeisen bis hin zu Canelazo, ein heißes alkoholhaltiges Getränk mit Zimt (schmeckt ähnlich wie Glühwein), alles angeboten haben. Ein richtiges Fest!


Die Kathedrale auf deren Turm wir beim letzten Besuch in Quito gestiegen sind. Das angestrahlte Kreuz im Himmel erinnert mich irgendwie an Batmans Zeichen...

Das Theater

Da wird der Mopedmotor kurzerhand zu einem Zuckerwattemotor umgebaut

Es waren einfach trilliarden Menschen auf den Straßen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen