Freitag, 4. August 2017

Ankunft Quito

06:00 Abflug. Wieder eine Zeit zu der ich normalerweise noch nicht mal einen Gedanken an Aufstehen verschwende. Diesmal habe ich es aber etwas anders geplant. Da 2 meiner besten Freunde am 31. Juli Geburtstag haben und reinfeiern wollten konnte ich mir den Spaß nicht entgehen lassen und habe einen verdammt lustigen und schönen Abend (vielen Dank an alle :D) gehabt um dann nachts nochmal nach Hause zu fahren, kurz was zu essen, meine Sachen zu holen und dann von meinem Papa zum Flughafen gebracht zu werden (DANKE DANKE DANKE!). Punkt 4 Uhr war ich dann dort, genügend Zeit zum Koffer abgeben, Sicherheitskontrolle und ein bisschen vor mich hin dösen. Dann ging es auch schon ins Flugzeug und ab nach Amsterdam. Auf dem Flug war nicht viel mit schlafen (zu kurz und es gab immer etwas wofür man aufgeweckt wurde, seien es Produkte, die man sich unbedingt über den Wolken kaufen muss oder Sandwiches, die ich genauso gut mit Pappe und Kleber hätte nachbauen können, obwohl ich ja überrascht war, dass es auf so einem kurzen Flug überhaupt kostenlos etwas zu essen gab).

Nach kurzem Umstieg ging es dann weiter Richtung Quito. Ich hatte mir vorher mittels Web-Check-In einen schönen Platz reserviert (Fenster, letzte Reihe vor den Notausgängen) sodass ich ungestört schlafen konnte (wenn nicht wieder jede halbe Stunde irgendein ein Essen vorbei kommt... Aber man muss ja nehmen was man kriegt). Allerdings war dann doch zu wenig Platz (und ich etwas tollpatschig) und der erste Becher Orangensaft landete gezielt in meinem Schoß. Schöne schei**. Lustigerweise ist mir das nicht zum ersten Mal passiert, auf dem Flug nach Südostasien war es genau das gleiche. Vielleicht sollte ich beim Fliegen doch eher bei Wasser bleiben. Nach 6 Stunden war es dann endlich einigermaßen getrocknet und ich konnte noch ein paar Filme genießen (allerdings hätte ich mir die auch sparen können, waren eher mittelmäßig).

Irgendwann war der ganze Spaß vorbei und nach einem sehr von Seitenwinden geprägtem Landemanöver (und erleichterten Aufatmen aus allen Reihen) sind wir schließlich in Quito angekommen.

Nach kurzem Überlegen haben wir beschlossen per Taxi zum Hostel zu fahren und dort war der Tag dann auch recht schnell vorbei. Die Nächte zuvor mussten erstmal aufgeholt werden...

1 Kommentar:

  1. ...na dann kann das Abenteuer ja beginnen. Ich wünsche euch beiden viel Spaß in Südamerika.
    Thomas

    AntwortenLöschen