Sonntag, 2. November 2014

Sukhothai

Nach der Tour ging es weiter nach Sukhothai. Wir hatten uns schon vorher eine Route mit Zug und Bus rausgesucht. Nachdem wir dann am Bahnhof angekommen sind und Tickets kaufen wollten, bekamen wir welche für einen verspäteten Zug, den wir aber auch nehmen konnten und der eher fahren sollte, als unser rausgesuchter. Verspätet heißt bei den Thais übrigens 2 Stunden und 30 Minuten Verspätung...
Bei uns hat dann alles geklappt und nach einer ~6 stündigen Fahrt sind wir wohlbehalten in Neu-Sukhothai in einem schönen Hostel angekommen und haben mit dem Fahrrad oder einem Moped die Ruinen der alten Hauptstadt in den nächsten Tagen erkundet.

Blick auf die Landschaft während der Zugfahrt

Die Ruinen von Sukhothai




König Ramkhamhaeng

Wir hatten Glück - am Wochenende werden die Ruinen abends angestrahlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen