Dienstag, 4. November 2014

Tiger Kingdom & Cave Lodge

In Chiang Mai gab es auch die Möglichkeit einen Ausflug zu den nahegelegenen Bergvölkern zu unternehmen und die Umgebung (Nationalparks) auszukundschaften. Wir haben uns aber entschieden selbst ein Auto zu mieten und damit durch den nordwestlichsten Teil Thailands zu fahren.
Das mit dem Moped in Sukhothai lief so problemlos (sooo verrückt wie in Bangkok fahren die Thais hier nicht...) und das Auto kostete auch nicht allzu viel, so dass wir damit viel einfacher und unabhängiger unterwegs sein konnten.

Der erste Stopp war das Tiger Kingdom (ähnlich wie er Tiger Tempel, aber man hatte mehr Zeit mit den Tigern und konnte sie in Ruhe streicheln)








Kleine Tiger gabs auch und die waren so süüüüß...


Danach ging es weiter zur vorher rausgesuchten Unterkunft "Cave Lodge", nahe einer der größten Höhle der Gegend (Tham Lod).

Unser Auto - klein aber fein


Cave Lodge, eine gemütliche Unterkunft mitten im Dschungel

Unsere Hütte von außen
Und es gibt viele Krabbelviecher, denen man lieber nicht zu nahe kommt...

Am Abend sind war dann zum Ausgang der Höhle gewandert um dort die reinfliegenden Vögel zu beobachten (fliegen über die Nacht in die Höhle und sind am Tag draußen).

Es waren verdammt viele Vögel und es roch auch nach Vogel...

3 Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    Deine Post ist angekommen. Vielen Dank und weiterhin gute Reise :-)

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    sag mal, gähnen die Tiger immer oder wurden die Fotos nur immer im richtigen Moment aufgenommen?

    Viele Grüße,

    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Millionen von Fotos auf denen sie ihr Maul zu haben, aber nicht weitersagen :D

      Löschen