Dienstag, 25. November 2014

Chiang Rai



Nach dem schönen Abend fiel es uns schwer weiterzufahren, aber wir mussten, da sich nun auch langsam unser Visum dem Ende neigte. Also ging es weiter nach Chiang Rai, auf dem Weg haben wir noch einige Male gehalten, um uns Hot Springs, einen Geysir und einen Wasserfall anzuschauen.
In Chiang Rai angekommen haben wir in einem sehr neuen, aber günstigen Hotel übernachtet. Die Stadt ist kleiner als Chiang Rai, aber trotzdem ganz nett. Zu sehen gab es wieder einmal Tempel und abends fand das Loy Krathong in einer Parade ein Ende. An den Brücken wurden auch wieder Himmelslaternen und diesmal auch laute Böller entsandt. Die Himmelslaternen haben die Bedeutung, dass sie Glück bringen und Wünsche erfüllen. Das mussten wir natürlich auch ausprobieren und haben uns kurzerhand eine kleine Version gekauft und steigen gelassen. Nachdem das gut funktionierte haben wir auch ein Krathong auf den Weg geschickt, welches auch einen Wunsch gewährt (doppelt hält besser ;-)




Himmelslaternen auf dem Weg zum Mond...

Eine Parade durch die Stadt

1 Kommentar:

  1. Auch aus der Heimat alle guten Wünsche für Euch!
    Liebe Grüße
    Papa

    AntwortenLöschen