Sonntag, 26. Oktober 2014

Auszeit mit HP

Um nochmal kurz zu schreiben, wieso ich überhaupt schon wieder für eine etwas längere Zeit verreise:

Schon während des Studiums kam in mir der Wunsch auf, noch einmal eine längere Reise außerhalb von Europa zu unternehmen. Nach einem Studium ist eigentlich die beste Zeit, man hat keine Verpflichtungen mehr und es beginnt sowieso ein neuer Lebensabschnitt. Doch da ich das duale Studium mit HP gemacht habe und sehr gerne dort auch weiterarbeiten wollte, wusste ich nicht genau, ob meine Wünsche überhaupt so durchzuführen sind. Als das Ende des Studiums immer näher rückte, habe ich mich über alle Möglichkeiten informiert und tatsächlich gibt es ein Programm, bei dem eine Reise dieser Art theoretisch möglich ist. Nach einem Gespräch mit unserem Ausbildungschef war dann auch klar, dass auch praktisch nichts dagegen spricht.
Nachdem ich dann auch den nahtlosen Übergang nach meiner Auszeit organisiert habe sitze ich derzeit in Thailand und lasse es mir gut gehen :)

Diese Möglichkeit zu bekommen ist einfach ein unglaublicher Vertraunsbeweis von HP, von Bernd und der übrigen Ausbildungsabteilung. Die Wünsche der Mitarbeiter (auch wenn man gerade noch studiert hat) werden so gut es geht versucht zu ermöglichen, einfach super.
Ich danke HP dafür von ganzem Herzen und freue mich sehr auf die Zeit nach meiner Reise :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen