Dienstag, 25. November 2014

Chiang Mai zum Zweiten- Loy Krathong



Am Abend sind wir wieder nach Chiang Mai gefahren und hatten Glück, dass wir schon vorher ein Zimmer gebucht hatten (wie wir es bis jetzt eigentlich immer gemacht haben), denn die Stadt war voll (noch voller als vorher und die Touristenzahl überstieg die Einheimischen um Längen) und platzte aus allen Nähten. Nachdem wir das Auto am etwas entfernten Hostel abgestellt hatten, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Schon auf dem Weg konnte man die vielen brennenden Khom Lois (Himmelslaternen) am Himmel beobachten und auf der Brücke in die Stadt standen unzählige Leute, die solche anzündeten und in die Höhe stiegen ließen. Es sah einfach unglaublich schön aus (auch wenn es etwas gefährlich ist und diese Ballons deshalb in vielen Ländern verboten sind). Es wurden auch Krathongs, kleine, schwimmende Körbe, nach denen das Fest benannt ist, auf dem Fluss ausgesetzt und treiben gelassen. Die Stimmung war überwältigend und total ausgelassen, man konnte sich einfach in die Menge stellen und es genießen. Die Stadt wurde in allen Farben angestrahlt und überall standen Laternen und Lampions. Besonders die Tempel waren eine Augenweide. Das war mit das Schönste, was wir bis dahin gesehen haben; wir hatten superviel Glück, dass wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (später haben wir gelesen, dass in Chiang Mai das Loy Krathong wohl am stärksten gefeiert wird). 

Ein Drache der mit Geld gefüttert wurde... sowas gibts auch nur hier ;-)

Himmelslaternen und viele Leute

Krathongs


Lampions und Teelichter neben einem Tempel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen