Montag, 11. Oktober 2010

Paihia

Strand sitzt zwar schön ist, ist aber noch zu kalt zum Baden...
Ach ja, hier muss man eighentlich nochmal mit nem Segelboot herkommen^^

Eine sehr alte Kirche, die innen sehr schön gestaltet ist.
Das ist die eine Lounge meines Hostels. Wieder total cool eingerichtet. Da kann man sich wohl fühlen...




Samstag:
Heute war wieder ein super Wetter und ich wollte eigentlich zum Hafen und zur Papiermühle laufen. Als ich dann gesehen habe, dass die ganze Strecke an der Straße entlang geht, hab ich es mir anders überlegt und bin weder zum Hafen noch zur Papiermühle gelaufen, sondern hab mir ein bisschen die Sümpfe, die auf der Strecke lagen, angeschaut. Danach war ich noch in der Kauri Clock Factory und wen treffe ich da? Eine Deutsche, die aus Berlin ausgewandert ist und seit 5 Jahren hier lebt... Mit der hab ich mich nen bisschen über Gott und die Welt (und ihre Lebensweisheiten und Erfahrungen...) unterhalten und bin dann wieder zurück zum Hostel gegangen.


Sonntag:
Um 10:55 fuhr mein Bus aus Whangarei nach Paihia ab. Nah ca. 1:20 h bin ich dann auch in Paihia angekommen und wollte mir gerade Kings Rd anschauen (die Straße die nur aus Hostels besteht) als mich ein Mann angesprochen hat, der sein eigenes Haus als Hostel umgebaut hat. Noch drei andere deutsche Backpacker, die auch im Bus saßen, und ich sind dann mit ihm mitgefahren und haben uns das Haus mal angeschaut: sah eigebtlich nicht schlecht aus und es war diorekt im Wald, man hatte ne Aussicht vom Balkon aus!! Aber es war halt etwas weiter weg von der "Stadt" (eine Hauptstraße) und als die anderen 3 dann gesagt haben, dass sie nicht da bleiben hab ich mich auch entschieden nen anderes Hostel zu suchen, der Typ war schon etwas komisch drauf. Aber vielleicht kennen wir das aus Deutschland nicht und deswegen kommt uns sowas immer sehr merkwürdig vor... Jedenfalls hab ich dann mit den andren zusammen nen super Hostel mit nem super Angebot gefunden: 4 Nächte, die erste Nacht in nem Raum mit 2 Betten und die anderen Nächte in nem 4er Dorm zum Preis vom 9er Dorm (21$). Und das Hostel ist um Längen sauberer und besser als das Haus, was der Typ uns gezeigt hat. Das einzige Problem hier ist, dass man eigebtlich kein englisch braucht, weil fast jeder hier aus Deutschland kommt (hab auch schon wieder welche getroffen, die mit mir nach NZ geflogen sind und die ich vor einer Woche in Auckland verlassen habe^^). Am Nachmittag hab ich mir dann n bissl die Stadt angeschaut und noch nen bissl eingekauft. Und am Abend gabs nen super Essen (da 2 von den 3 Jungs kochen konnten): Nudeln mit Champignonsauce. Hat echt super geschmeckt und man wurde gut satt. Sowas bekommt man selten als Backpacker ^^
Die nächsten Tage werd ich wahrscheinlich auch hier nochmal zu einem Wasserfall wandern gehen und mal nach Russell (kurzer Trip mit der Fähre) fahren. Am Donnerstag werd ich wahrscheinlich weiter noch nach Norden reisen. Mal schauen wohin genau.


Montag:
Heute hats zum ersten Mal richtig geregnet! Das Wetter ändert sich hier ziemlich schnell, erst knallt die Sonne noch auf einen runter und in der nächsten Minute prasselt der Regen dann nur noch so auf die Straßen. Aber nach 5 Minuten ist es dann auch wieder vorbei. Aber da das den ganzen Tag so geht und man nie weiß wanns regnet und wann nicht werd ich mich heute noch hier in der Stadt rumtreiben und morgen dann zu den Wasserfällen oder Russell gehen.
Im Moment sitze ich unter einem großen Baum neben der Bibliothek (die meistens kostenloses wifi haben) und hoffe, dass es nicht bald wieder anfängt zu regnen...

1 Kommentar: