Samstag, 2. Oktober 2010

AUCKLAND!!!

Endlich bin ich in Neuseeland!
Gestern früh um 8 uhr hab ich zum ersten Mal neuseeländischen Boden betreten.
Nach weiteren 10 1/2 stunden Flug (der eigentlich genauso ablief wie der erste) musste ich noch ziemlich viele Kontrollen durchstehen. Die Neuseeländer sind da sehr pingelig, wenns darum geht, dass fremde Pflanzen, Tiere oder Essen eingeführt wird. Selbst meine Wanderschuhe, die ich in Deutschland nur einmal kurz anhatte, wurden komplett mit Wasser gewaschen...
Nachdem das vorbei war hat uns (ich + die anderen leute, die auch über travelworks gebucht haben) einer von travelworks abgeholt. Wir sind dann erstmal auf nen kleinen Hügel (ehemaliger Vulkan) gefahren und haben uns Auckland von oben angeschaut. Echt atemberaubend. Die Stadt ist so groß wie Los Angeles, aber in ihr leben nur 1.3 Millionen Menschen und es gibt auch eigentlich keine Hochhäuser, nur im wirklichen Stadtkern, da wo auch der sky tower steht. Wir sind dann weiter zu unserem Hostel für die ersten 2 Nächte gefahren. Am Mittag/Nachmittag haben wir uns dann noch ein bisschen die Stadt angeschaut, aber sind dann ziemlich schnell schlafen gegangen. Und wegen dem Jetlag waren wir schon um 6 wieder. Nach dem Frühstück war dann eine Einführungsveranstaltung von IEP (dem Partner von travelworks in Neuseeland), wo uns gesagt wurde was wir wo machen können etc etc. Tausend Tipps und Zettel, die ich mir alle nochmal in Ruhe anschauen muss. Aber es war echt informativ. Da die Post aber schon um 1 zu gemacht hat, werde ich wohl erst am Montag meine Steuernummer und mein Bankkonto beantragen können. Dafür hab ich jetzt schon eine neuseeländische Telefonnummer.
Sooo, und jetzt ist es bei mir 15:43 und ich sitze gerade im Esquires cafe und schaue auf die linksfahrenden Autos (man muss echt aufpassen wenn man über die Straße geht, dann man erst nach rechts schauen muss und dann nach links). Ein paar Bilder hab ich auch schon gemacht, die folgen aber später. Ansonsten ist es echt schick hier und die Kiwis und ihr Akzent ist schon lustig, an den muss man sich erstmal gewöhnen.

Das wars erstmal von hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen