Freitag, 22. Oktober 2010

Mjam, mjam. Gut, dass da noch ein Zaun dazwischen war.
Auch Ratten mit langen, nackigen Schwänzen gabs ;-)

Es war wirklich kalt...
Auftrag: Finde den Kiwi! (war schwierig zu fotografieren, da man nicht blitzen durfte.)



Ja, es war nicht gerade sehr warm...
Ich dachte die gibts nur in Australien^^


Donnerstag:
Heute war ich nun endlich im Auckland Zoo und ich muss sagen der ist wirklich schön. Nichts außergewöhnliches (außer Kiwis, die man aber sehr schlecht sehen konnte) aber trotzdem richtig schön. Nach 3 Stunden hatte man aber auch alles gesehen. Das Wetter war zwar nicht soo super (es gab öfter mal den einen oder anderen Schauer), aber man konnte es aushalten ;-)

Freitag:
Heute früh gings mit den Bus nach Waitomo Caves. Die Gegend ist echt super, grüne Hügel, weites Land und ein paar Kühe und Schafe, die man sogar ziemlich nahe zu Gesicht bekommt. Ansonsten ist hier nicht viel. Das erste Hostel war wieer voll (ich sollte demnächst wohl doch vorbuchen...), aber beim zweiten war noch Platz. Am Nachmittag habe ich mir dann die Waitomo Glowworm Cave angeschaut und war echt beeindruckt. Es war sagenhaft. Riesige Stalaktiten- und Stalagmitengebilde, ein Fluss, der sich quer durch die Höhle geschlengelt hat (und auf dem wir dann auch mit einem Boot gefahren sind) und viele viele Glühwürmchen. Überall kleine helle Punkte. Es sieht fast wie ein Sternenhimmel aus. Es war echt unbeschreiblich. Leider durfte man keine Bilder machen... aber die Erinnerungen bleiben.
Morgen werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen umherwandern bis der Bus kommt und mich nach Matamata bringt. Die Hobbits warten ;-)

Die Höhle - leider nur der Ausgang...
Alles ist so schön grün...
...und sonnig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen