Montag, 2. Oktober 2017

Valle de Catarpe - Horse riding

Am Samstag war dann eine Aktivität dran, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte: Reiten. Da traf es sich gut das direkt mit einem schönem Tal zu verbinden.



Die Ranch unseres Guides - schön mit alten Kutschen und anderen Utensilien gestaltet.

Unser Guide sah wirklich aus wie ein Cowboy und hat sich auch so verhalten (hat nicht viel gesagt und war etwas mürrisch, er konnte aber auch lächeln). Die Verständigung war dabei etwas schwierig, da er nur Spanisch konnte. Aber am Ende klappte das mit dem Reiten doch ganz gut.

Für kurze Zeit konnten wir sogar den Galopp ausprobieren

Das Reiten war so interessant, dass man fast vergessen hat sich umzuschauen und die Landschaft zu bewundern - wieder ein schöner Canyon mit grünem Flussstreifen.

Mit Wasserüberquerung (Merkzettel für Markus: durch Flüsse nur langsam gehen, sonst sind die Hosen nass...)



Auf der Hälfte der Strecke ging es dann hoch hinaus und wir hatten einen fantastischen Ausblick (außerdem konnten die Pferde und besonders die Reiter eine Pause vertragen).

In der Abendsonne ging es dann zurück

Das war wirklich sehr interessant und lustig, auch wenn einige Körperstellen sich die nächsten Tage noch besonders ausruhen wollten... Besonders beim Traben (nennt man das schnellere Gehen so?) und Galopp musste man aufpassen, dass der Hintern schön oben blieb und nicht dauern auf dem Sattel aufsetzte, dann tat es auch nicht so weh ;-)
Nach der Pause ging das mit dem Führen des Pferdes auch wesentlich besser als davor, wahrscheinlich mussten wir uns erst einmal gegenseitig an uns gewöhnen. Aber dann reichte ein kurzes Rucken nach links oder rechts und mein Pferd folgte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen