Montag, 2. Oktober 2017

Piedras Rojas

Mittwoch gab es eine Tagestour zu weiteren umliegenden Naturwundern und vielen Informationen dazu (wie alle Touren in San Pedro auch auf Englisch, anders als die Uyuni Tour).




Karibisches Flair - die Wasserfarbe kommt von den Mineralien (Borax). 

Salzverkrustete Oberflächen und Flamingos, die sich angepasst haben und das salzige Wasser trinken. 3 Arten Flamingos leben in der Gegend: Anden- (haben schwarzen Rand an den Flügeln), chilenische und James Flamingos (Farben: rosa und rot). Die sind den ganzen Tag eigentlich nur damit beschäftigt satt zu werden, denn in den Salzseen gibt es winzige Shrimps, welche als Futter dienen. Um satt zu werden brauchen sie aber 1 kg pro Tag, das dauert...
Es gibt wohl auch wilde Esel, die Salzwasser und trockene Sträucher fressen um zu überleben.

Andensäbelschnäbler - der Schnabel ist nach oben gebogen, so dass sie besser die kleinen Tiere im Wasser aufnehmen können

Man muss sich die schöne Landschaft immer wieder vergegenwärtigen

Eine weitere Tierart, die es schafft in der Wüste zu überleben: Vizcacha aus der Familie der Chinchilla. Sehen aus wie Hasen, haben einen Schwanz wie ein Fuchs und die Schnauze und das Sprungverhalten eines Kängurus - komische aber sehr putzige Tiere.

Flächen voller abgekühlter Lava - bei den ganzen Vulkanen auch kein Wunder


In den kleinen Dörfern gab es schöne Kirchen...

...mit interessanten Treppen aus Kaktusholz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen