Dienstag, 3. Oktober 2017

Berlin

Am 28.09.2017 ging es dann mit dem Flugzeug wieder gen Heimat. Erst hatten wir noch einen Zwischenstopp in Buenos Aires in Argentinien, der aber nicht auf unseren Flugtickets ausgewiesen war. Wir sind dort gelandet, mussten das Flugzeug verlassen und unser Handgepäck mitnehmen, durch eine Sicherheitskontrolle und durften 40 Minuten später wieder einsteigen und uns auf den selben Platz setzen...
Etwas unnötig aber so konnte man sich wenigstens nochmal die Beine vertreten bevor es dann 12 1/2 Stunden nach Amsterdam und danach nach Berlin ging.

Und mein Becher-im-Flugzeug-Auskipp-Fluch traf wieder zu, diesmal war aber nicht ich Schuld! Ich hatte mir schon vorher vorgenommen nur Wasser zu nehmen denn falls was passiert trocknet es schnell und klebt nicht. Aufgrund der kleinen Sitze und der hintergekippten Lehne des Vordermanns war ich beim Essen etwas eingeengt weswegen ich für einen kurzen Moment meinen linken Ellbogen in den Gang gestreckt habe (die dazugehörige Hand hat zu der Zeit meinen Wasserbecher gehalten) - FEHLER! Als ob der Flugbegleiter darauf gewartet hätte kam er angerauscht und stieß mich natürlich an....
Alles war halb so schlimm, das meiste ging auf den Gang, aber ich weiß ja auch nicht, anscheinend wird mein Karma für andere Sachen dringender gebraucht.
Allerdings gab es mit dem Tee und einem Orangensaft, die ich später getrunken habe, keine weiteren Probleme. Ich muss dieses Phänomen mal weiter beobachten, vielleicht schütte ich ja nur maximal einmal pro Flug was aus...


Sonst lief alles problemlos, nur beim Umsteigen in Amsterdam mussten wir noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle und uns wurde unser Wasser, welches wir uns am vorherigen Flughafen gekauft bzw. aus dem Flugzeug mitgenommen haben, weggenommen. Ziemlich sinnlos bei einem Transit zwischen Flugzeugen meiner Meinung nach (woher hätten wir denn so schnell Flüssigsprengstoff herkriegen sollen), aber gut...


Am Flughafen haben mich meine Eltern und Lisa ihre Mutter abgeholt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet und war überglücklich. Auch wieder in Berlin zu sein erfreut mich jedes Mal. Es ist einfach schön wieder nach Hause zu kommen.

Die Reise war wieder toll - so viele fantastische Sachen gesehen und erlebt: die Besteigung des Cotopaxi in Ecuador, Machu Picchu (einfach einzigartig un mein Hightlight zusammenhägend mit den 2 Wandertagen davor, Copacabana und Lake Titicaca, die Tour durch die Salzwüste Uyuni und alle Aktivitäten in San Pedro.
Durch die ganzen Krankheiten konnten wir leider nicht so viel sehen wie ich es gern gehabt hätte, aber man muss sich ja immer etwas für das nächste Mal aufheben ;-)
Südamerika ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen