Samstag, 23. September 2017

Salar de Uyuni Tour - Tag 1

Nachdem wir im Internet und unserem Lonely Planet viel über die verschiedenen Anbieter gelesen haben und in der Stadt auch nochmal rumgefragt haben, haben wir uns entschieden eine 3-Tages-Tour mit Cordillera Traveller zu unternehmen.
Dabei geht es errät über die Salzwüste über eine Kakteeninsel zu einem Salzhotel, in dem man die erste Nacht verbringt. Am zweiten Tag geht es an Bahngleisen zu einem Vulkan und danach zu verschiedenen Lagunen bevor man in einem Hostel schläft und am letzten Tag geht es zu einem Geysirfeld, einigen heißen Quellen und weiteren Lagunen bevor man über die Grenze nach San Pedro de Atacama in Chile reist. Das alles in einem Jeep mit einem Fahrer (nur spanisch, aber so viele Informationen gibt es nicht, ein englischer Guide hätte 50€ mehr gekostet). Wir hatten sogar Glück, denn die Jeeps sind für 6 Reisende gedacht, was dann sehr eng und schnell stickig ist. Wir waren aber nur zu 4, deswegen mehr Platz und mehr Essen :D

Zum Anfang ging es nochmal zum Zugfriedhof, diesmal aber mit mehr Menschen

Dann haben wir einen Stopp in einem kleinen Dorf gemacht, in dem es allerlei Souvenirs aus Salz zu kaufen gab und auch dieses Llama aus Salz


Und zu einem Salzhotel ging es. Das einzige Hotel in der Wüste, alles (zumindest die Wände) ist aus Salz - sieht echt komisch aus.

Als ob es geschneit hätte

Echt faszinierend und einzigartig! Und das Salz ist steinhart (und sehr sehr salzig ;-)

Unser Jeep mit unserem Gepäck auf dem Dach. Unser Fahrer war auch gleichzeitig Guide, Koch (die Mahlzeiten waren nichts extravagantes, aber viel und lecker) und Mechaniker.

Und dann ging es los mit den lustigen Fotos...

...aber es war gar nicht so einfach die richtige Perspektive hinzubekommen. Unsere Handykameras kamen mit dem Fokus leider nicht so zu recht.

Bei manchen Dinos...

...ist Weglaufen die bessere Alternative.

Unsere 2 Mitreisenden aus Australien, echt coole Leute mit denen man sich wunderbar unterhalten konnte.


Und so sehen die Menschen hinter der Kamera aus... sich auf den Salzboden zu legen war sehr unbequem, ansonsten hätten wir aber wahrscheinlich auch mehrere Stunden verbracht um Fotos zu schießen...

Die Isla Incahuasi - eine Kakteeninsel mitten in der Salzwüste...

...komplett unwirklich und surreal! Wie kann denn hier überhaupt was wachsen...? (Hinweis: bei diesem Foto wurden keine Tiere verletzt!!)

Die erste Nacht in einem Salzhotel. Wem das Essen zu wenig gewürzt war konnte sich vom Boden etwas Salz nehmen oder an den Wänden lecken ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen