Montag, 22. Dezember 2014

Nha Trang

Nach 10 Stunden Zugfahrt waren wir dann endlich in Nha Trang, die Partystadt von Vietnam. Wir hatten uns extra ein Hotel rausgesucht, was etwas abseits lag, doch als wir einchecken wollten wurde uns gesagt, dass sie leider keine Zimmer mehr frei hätten und in unserem gebuchten Zimmer die Toilette nicht geht... Also wurden wir in ein anderes Hotel verlegt, welches natürlich genau neben einer 24-Stunden Bar lag. Das Zimmer war sehr klein und bei den Fenstern wusste man nie, ob sie noch offen oder schon geschlossen waren - die Lautstärke blieb jedenfalls immer gleich. Nach einer Nacht und Kopfschmerzen haben wir dann das Hotel gewechselt und sind in ein günstigeres, aber ruhigeres gezogen.
Und was darf in einer Stadt nicht fehlen, in der der Alkohol nur so fließt? Russen ;-)
Ich konnte es nicht glauben, aber die meisten Touristen waren Russen. Selbst die Hotels, Restaurants etc. waren darauf eingestellt und haben bei ihren Hinweisen und Menükarten alles auf Russisch und erst dann auf Englisch übersetzt... Natürlich gab es auch russische Crepe und Vodka in allen Geschmacksrichtungen...


Nha Trang hat auch nicht so viel zu bieten. Einen schönen Strand gibt es (wenn es gerade nicht regnet), eine Kathedrale und etwas weiter weg einen hinduistischen Tempelkomplex.

Die Kathedrale




Wie gut, dass wir nicht in Deutschland sind ;-)

Ach ja, hätte doch nur einmal die Sonne geschienen...





Long Son Pagode mit einem großen sitzenden Buddha

Po Nagar - hinduistischer Tempelkomplex mit einigen Türmen.

Im Inneren der Türme sind Schreine mit Räucherstäbchen, die den ganzen Raum vernebeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen