Freitag, 7. Januar 2011

Gisborne

Da es am Tag (so von 12 bis 18 Uhr) einfach zu heiß ist um etwas zu tun habe ich mich entschlossen den Aussichtspunkt auf dem Hügel nahe meines Hostels doch noch am Donnerstag abend zu besichtigen und einen schönen Sonnenuntergang von dort aus zu betrachten.
Am Freitag habe ich nichts weiter gemacht (außer viel Eis gegessen...)
Morgen gehts dann wieder nach Taupo zurück (per Bus mit 5-stündiger Wartezeit in Rotorua...) und da werde ich dann ein letztes Mal versuchen den Fallschirmsprung zu machen. Doch wenn das Wetter wieder nicht will, dann will ich auch nicht und dann fahre ich weiter nach Turangi um endlich einer der besten Tagestracks auf der Welt zu laufen: Tongariro Alpine Crossing. Man läuft ca. 8 Stunde im Tongariro Nationalpark über Stock und Stein und an 2 großen Bergen vorbei (Mt. Tongariro und Mt. Ngauruhoe (oder auch Mt. Doom/Schicksalsberg aus Herr der Ringe)). Man kann natürlich auch auf die Gipfel dieser Berge, das würde dann nochmal 2-3 Stunden länger dauern. Das Wetter soll die nächsten Tage gut werden, also steht dem nix mehr im Wege.

Berlin ist leider nicht dabei, aber London liegt ja fast neben Berlin ;-)


Sonnenuntergang vom Kaiti Hill.


Ein unbekannter Offizier (auf einer Infotafel steht: Who is he? We have no idea!).


James Cook, der erste Europäer, der Neuseeland entdeckt hat.

Hier hat James Cook zum ersten Mal seinen Fuß auf die Insel gesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen