Montag, 22. November 2010

Wochenende!!!

Endlich mal Zeit zum Ausruhen und Ausschlafen (oder nur fast), denn ich bin am Samstag wieder früh aufgestanden (8 Uhr) um mit ein paar anderen zum Cape Kidnappers zu fahren. Das ist östlich von Hastings und es gibt große Klippen und viele Vögel (Tölpel) zu sehen, die gerade ihre Brutzeit haben. Das Wetter war zwar nicht soo berauschend, aber es hat nicht geregnet und war nicht zu warm und nicht zu kalt - perfektes Wanderwetter. Der Ausflug hat sich also echt gelohnt.
Am Sonntag war dann endlich das Ukulele Festival an der Reihe! Um 11 Uhr gings mit einem freien Konzert los, das war aber nicht soo dolle, da ich viele Lieder schon vom letzten Wochenende kannte. Und es waren auch kaum Leute da. Also bin ich wieder gegangen und dann später nochmal wiedergekommen, wo ein paar Schulklassen da waren und etwas vorgespielt haben. Und was soll ich sagen: ich weiß nicht wo die ganzen Leute hergekommen sind, aber ich habe kaum noch einen Platz gefunden so voll war es und fast alle mit Ukulele. Das sah echt lustig aus. Zum Schluss wurde noch ein Rekordversuch gestartet, wo alle Leute 3 Lieder miteinander gespielt haben. Ich weiß aber nicht ob der Rekord gebrochen wurde (sie brauchten glaube ich 852 Ukulelen).
Und heute am Montag hat es früh schön genieselt und es war ziemlich kalt. Äpfel bei Sonne und Hitze abzumachen ist ja schon anstrengend, aber im Regen ist es echt beschi**** (besonders wenn man unterm Baum steht und versucht über einem die Äpfel abzumachen und dann das ganze Wasser vom Baum auf einem hinabregnet...). gut dass wir nach 2 Stunden dann doch endlich aufhören durften, da es kälter und noch regnerischer werden sollte und der Supervisor ein Einsehen hatte. Und ich muss sagen, dass das hin und wieder mal gut sein kann, wenn man Montag frei hat^^
Mal schauen wie es morgen aussieht. Da soll es angeblich wieder regnen, aber wir müssen ja sowieso erstmal hin.



Die Gannets (übersetzt: Tölpel) vom Cape Kidnappers. Sehen irgendwie elegant aus.

Das Cape an sich sieht auch nicht schlecht aus.

Das war noch von letzter Woche, dieses Wochenende waren es aber dieselben Leute.

Hmm, da hat ist noch jemand von Woodstock übrig ;-)


War schon ziemlich voll da (1. Versuch eines Panoramabildes - ist es gut?)

1 Kommentar:

  1. Hey, schönes Panoramabild. Hast Du denn noch Platz für eine Ukulele in Deinem Rucksack?
    :-))

    AntwortenLöschen