Mittwoch, 25. Mai 2011

Wieder auf der Nordinsel...

In Wellington habe ich nur einen Tag verbracht und eine Tour durch das Parlament mitgemacht (die ich letztes Mal verpasst habe). Ansonsten bin ich nochmal kurz durchs "Te Papa" gegangen.


Auf der Fähre nach Wellington. Diese Mal mit Sonne!

Wellington im Dunkeln zu erreichen hat auch was - die ganzen Lichter der Stadt zu sehen und die Sonne, wie sie gerade untergeht.


Danach gings weiter nach Palmerston North.

Palmerston North...

Da es aber nicht so viel zu sehen gab (vergleichbar mit Timaru, nur ein bisschen größer) bin ich am nächsten Tag gleich weiter nach Wanganui gefahren. Das Hostel dort war echt mal super und die Stadt hat mir auch gefallen. Man konnte auch auf einem Turm hochlaufen und von dort aus die komplette Stadt, die Umgebung und die Tasmanische See sehen.

Sicht auf Wanganui.



Moderne Kunst oder steckt da mehr dahinter?? Sah jedenfalls lustig aus.

Der Turm von Orthanc... Wanganui meinte ich.

Der Eingang zum Fahrstuhl damit man nicht den Berg raufsteigen musste.

Doch auch hier bin ich nur eine Nacht geblieben um am nächsten Tag dann wieder in die Nähe von Auckland zu kommen: Tauranga. Die "Bay of Plenty" habe ich bei meiner Tour am Anfang komplett ausgelassen, deswegen musste ich jetzt nochmal hierher. Ich bin echt froh, dass ich das noch gemacht habe, da Tauranga eine wirklich wunderschöne Stadt ist, direkt am Meer und wenn man ein Stück läuft hat man auch einen Berg: den Mount Maunganui.
Der ist zwar nicht so hoch (und im Moment sind ziemlich viele Wanderwege wegen irgendwelchen Arbeiten gesperrt), aber wenn man oben ist, den Ozean vor sich sieht und der Wind durch die Haare weht dann vergisst man alles um einen herum (klingt vielleicht etwas kitschig, aber ich habs genauso empfunden ;-)

Der Aufstieg auf den Gipfel des Mount Maunganui.





Blick vom Berg.


Morgen gehts dann weiter nach Thames und damit in die Coromandel Region.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen