Dienstag, 10. Mai 2011

Dunedin & Oamaru

Das Wetter in Dunedin wurde leider die nächsten Tage auch nicht besser. Trotzdem habe ich versucht das Beste draus zu machen und bin mit einem gemieteten Auto ein Tag in die Catlins gefahren. Ich glaube die Gegend ist richtig schön, aber bei dem Wetter war ich immer wieder froh wenn ich wieder im Auto saß (es hat eigentlich nie aufgehört zu regnen und viel gesehen hat man auch nicht, da es so neblig war...)
Ansonsten hat Dunedin ein paar schöne Kirchen und andere alte Gebäude und viele, viele Studenten (auf den Straßen sieht man überwiegend junge Leute, was mal eine Ausnahme zu den sonstigen Orten ist).


Gebäude am "Octagon" (achteckiger Platz im Stadtzentrum).



So sieht die Universität aus - eine der ältesten Unis überhaupt.


Und so sehen die Studentenbuden aus (auf der Straße werden öfter mal Partys gefeiert)



Der Bahnhof von Dunedin - das meist fotografierteste Gebäude in ganz Neuseeland.


Ein Tag habe ich einen Abstecher in eine Schokoladenfabrik gemacht. Da wird einem der Mund echt wässrig (gut, dass wir ziemlich viel Schokolade danach bekommen haben^^)

Dann ist da noch das einzige Schloss in Neuseeland - Larnach Castle.


Eigentlich durfte man keine Fotos machen... aber es sah von innen einfach zu gut aus.


Von außen konnte man mal wieder den Nebel, den Regen und den Wind bewundern...


Die steilste Straße der Welt!!!

Auf den Fotos wirkt es vielleicht nicht so steil, aber das Hochsteigen war echt anstrengend und mir wurde erzählt, dass es nicht viele Autos hinauf schaffen.


Ich würde da nicht gerne wohnen (am Morgen auf dem Hinweg zur Arbeit vielleicht ganz lustig, aber am Nachmittag wenn man wieder hoch muss...)


Die "Purakaunui Falls" in den Catlins.


Hier gibts sogar die Niagara Falls (sehr deutlich im Hintergrund zu sehen ;-)


Der südlichste Punkt der zwei neuseeländischen Hauptinseln.


Wenn man genau hinschaut kann man ein paar Robben auf den Felsen sehen.


Nach ein paar Nächten bin ich dann weiter nach Oamaru gefahren, eine kleine Stadt an der Ostküste nördlich von Dunedin. Hier geht es eigentlich fast nur um Pinguine. Es gibt zwei Kolonien, die sich hier anscheinend echt wohlfühlen und zur Abenddämmerung kann man sie ein bisschen sehen wenn sie aus dem Wasser kommen. Ansonsten gibt es auch hier viele schöne alte Gebäude, doch ansonsten kann man sich nicht viel anschauen und viele Backpacker halten hier auch gar nicht erst an.
Nachher gehts dann weiter nach Timaru, mal schauen ob es da etwas zu sehen gibt...


Abenddämmerung in Oamaru.


-no comment-


Das Opernhaus (ab um 19:00 Uhr gab es eine kleine Lichtshow, bei dem von verschiedenen Farben abwechselnd beleuchtet wurde).


Die Altstadt von Oamaru.

Irgendwo muss ich falsch abgebogen sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen