Donnerstag, 17. März 2011

Wanaka



Nach 8 Stunden Busfahrt war ich froh endlich in Wanaka angekommen zu sein. Dadurch, dass am 11. und 12. kein Bus von der Westküste hierher gefahren ist (und danach die Busse voll waren) waren die meisten Hostels wieder voll. Gut, dass man meistens für 1 Person doch noch was schickes findet: ein Hostel auf einer höhergelegenen Position direkt am See Wanaka - die Aussicht ist einfach genial. Auch die Stadt ist wunderschön (wenn auch nicht besonders groß) und es gibt wieder viele Wanderwege, die ich in den nächsten Tagen ausprobiert habe. Langsam merkt man aber, dass es doch etwas kälter wird, es ist halt Herbst.

Am Mittwoch (16.3) bin ich dann einen großen Rundtrack entlanggelaufen - über einen schönen Strand, an einem Fluss entlang auf einen Berg, von dem man aus ganz Wanaka und Umgebung sehen konnte. Es hat zwar länger gedauert als geplant , aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht vom Berg war einfach super und dadurch, dass das Wetter nicht ganz so gut war (etwas Nieselregen) bekam das alles noch etwas düsteres... Wanaka ist eine der Städte wo ich mir gut vorstellen könnte mal länger zu bleiben. Vielleicht komme ich nochmal hierher zurück, aber jetzt fahre ich erstmal nach Queenstown weiter.



Blick vom Mt. Iron auf die Stadt und den See.


Der "Stadtstrand" von Wanaka.



Noch ein Bild vom Mt. Iron...


Hinter dem Hostel war auch ein kleiner Hügel, von dem man die Stadt wunderbar sehen konnte (und so ungefähr war auch die Aussicht von der Terrasse des Hostels).

1 Kommentar:

  1. Hallo Markus,
    Oma lässt Dir ausrichten, dass Deine Karte gestern bei Ihr angekommen ist und Sie sich sehr darüber gefreut hat. Mit dem Bart wirkst Du mindestens 10 Jahre älter (sagt sie) :-))
    Viele Grüße ans Ende der Welt
    Thomas

    AntwortenLöschen