Samstag, 25. Dezember 2010

Weihnachten

Wir müssen wahrscheinlich nur noch bis Donnerstag arbeiten, dann ist der Orchard fertig. Ich werde noch bis nächsten Sonntag hier bleiben und dann weiterfahren. Wohin genau weiß ich noch nicht, aber ich hab noch ein paar Punkte auf der Nordinsel, die ich abklappern möchte bevor ich die Fähre zur Südinsel nehme.
Am Montag nach der Arbeit sind wir wieder zu Kim gefahren, da wir das Klavier von Garage in das Haus tragen/schieben sollten. Gut, dass es Rollen hatte, aber leider waren auch ein paar Treppenstufen zu überwinden. Nach ziemlich viel Anstrengung haben wirs dann aber doch geschafft (selbst zu 4. ist es echt hart) und danach gabs als Belohnung ein gutes kaltes Bier. Am Donnerstag kommt dann der Klavierstimmer und dann werden wir wahrscheinlich auch etwas üben, obwohl es glaub ich gar nicht nötig ist, da die Lieder alle ziemlich einfach sind und ich auch schon manche Weihnachtslieder kenne.

Das Hostel ist mittlerweile richtig leer geworden (14 Leute sind am Sonntag und Montag abgereist). Zu Weihnachten bleiben aber trotzdem noch ein paar und wir wollen dann gemeinsam kochen und backen, höchstwahrscheinlich asiatisch, da 2 Mädchen aus Taiwan und 2 aus Malaysia das etwas organisieren und einkaufen. Ich hab jetzt schon Hunger!

Donnerstag: LETZTER TAG!!!
Heute um 10 Uhr war der Orchard fertig und wir alle waren so glücklich. Ich habe insgesamt 42 Tage in 7 Wochen gearbeitet... das war einfach zu lange!!
Es ist so ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass man von Anfang bis Ende durchgehalten hat und das man jetzt nicht mehr früh aufstehen muss und man muss keine blöden Äpfel mehr sehen!!! Unbeschreiblich!

Am Abend bin ich dann nochmal mit Jens zu Kim gefahren und habe ein bisschen die Weihnachtslieder geübt. Diesmal war auch seine Tochter und ihr Freund da, die uns dann erzählt haben, wo man am besten Silvester feiert und wo wir auch mal unbedingt hin müssen. Außerdem haben sie uns ein paar Kontakte gegeben, die wir anrufen können falls wir da oder dort mal arbeiten wollen. Wiedermal ein gelungener Abend.


Freitag:
Ausschlafen ist schon was schönes. Beim Frühstück wurde mir dann erzählt, dass ich der einzige Junge in dem Hostel bin (bei 10 Personen insgesamt ist das schon etwas eigenartig). Kurz darauf haben mir dann die Asiaten auch gleich die Haare geschnitten - das war sowieso mal nötig. Es sieht jetzt sehr ungewohnt aus und angeblich sollen so die Japaner aussehen - na ich weiß ja nicht. Naja, hauptsache sie sind jetzt erstmal wieder kurz ;-)

Um 6 bin ich dann zu Kims party gefahren und habe dort etwas Klavier gespielt. Wir haben bei den Weihnachtsliedern zwar nicht jeden Ton getroffen (es gab Champagner und ziemlich viele andere kühle Getränke ;-), aber als alle gesungen haben hat man das Klavier fast gar nicht mehr gehört. Da ich wusste, dass ich danach noch zur Party im Hostel fahre habe ich mich an dem Weihnachtsessen nur halbvoll gefuttert (auch wenn es schwierig war den dicken Schinken und die Salate und alles stehen zu lassen). Ich war zwar viel später als erwartet wieder im Hostel, aber sie haben mir etwas aufgehoben und das war auch echt super lecker.
Es war mal ein völlig anderes Weihnachten für mich, da ich ja sonst nur mit meinen Eltern feiere. Diesmal mit so vielen anderen ("fremden") Leuten zusammen zu sein hat mir auch viel Spaß gemacht.





So sah eine Reihe voller Bäume aus...


Weihnachten in Hastings.

Manchmal wird halt der Schlitten geklaut, da muss der Weihnachtsmann Fahrrad fahren ;-)

NIE MEHR ÄPFEL!!!

Speisekarte unseres Weihnachtsessens im Hostel.

Und so sah es dann in Wirklichkeit aus - einfach unbeschreiblich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen