Montag, 27. Dezember 2010

Napier

Sonntag:
Heute ging es endlich wieer mal ein Stückchen weiter - auch wenn ich es vorerst nur bis nach Napier geschafft habe. Da die Malaysierinnen auch nach Napier auf den Farmers Market wollten haben sie mich mitgenommen. Ich hatte mir schon vorher ein Hostel rausgesucht und es hatte sogar freie Betten, aber ich konnte erst 12:30 einziehen, da sie alles noch putzen wollten. Also bin ich noch mit den Mädchen auf den Markt und ins Warehouse gegangen (ein riesengroßes Geschäft, wo es alles mögliche gibt (von Möbeln bis zur kompletten Zeltausstattung, Bücher und DVDs, Esssachen und Kleider...)). Es war sowas von voll, da heute der sogenannte Boxing Day war, da ist alles reduziert (manches sogar um 60%).
Danach hieß es Abschied nehmen (wie schon am Morgen vom Hostel und noch ein paar anderen Leuten). Das fand ich diesmal nicht ganz so leicht, da wir 7 Wochen zusammen gelebt haben. Aber ich glaube, dass man sich bestimmt noch ein zweites Mal sieht.
Nachdem ich dann mein neues Bett bezogen habe bin ich ein bisshcne in die Stadt gegangen und habe festgestellt, dass Napier um Längen schöner als Hastings ist. Der Strand ist 5 Minuten vom Hostel entfernt und überall sind wunderschöne Parks und Häuser. Am Montag werde ich wahrscheinlich zum Bluff Hill gehen. Von dort soll man eine wunderschöne Aussicht auf Napier und den Hafen haben.
Mein weiterer Plan war eigentlich am Dienstag nach Gisborne zu reisen und dort dann Silvester zu verbringen. Da dort aber (wie jedes Jahr) ein 3-Tages Festival stattfindet sind alle Hostels voll und auf Camping und im Zelt schlafen habe ich nicht wirklich Lust. Also muss ich mir was anderes überlegen. Vielleicht gehe ich nach Wellington, wie viele andere auch und dort würde ich wahrscheinlich auch wieder welche vom Hostel in Hastings treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen